Was wir für dich im Angebot haben...


Wir bieten dir eine Vielzahl hochwertiger, biologisch hergestellter Produkte. Obwohl unsere Verkaufsfläche relativ klein ist, wird dich unser Sortiment überraschen.

Immer mehr setzen wir auch auf unverpackte Nahrungsmittel und bieten zur Zeit diverse Trockenfrüchte und Nüsse, Reis, Kichererbsen und Linsen, sowie diverse Körner und Samen in Grossbehältern an. Auch gemahlen wird vor Ort. Wir verfügen über eine grosse Mühle, mit der wir unsere frischen Körner zu Vollkornmehl oder Schrot verarbeiten können und so auf die üblichen Zusatzstoffe im Mehl verzichten.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Immer mehr Menschen haben (zumindest für eine gewisse Zeit) mit verschiedenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu tun. Wir führen diverse gluten- und laktosefreie Produkte - wo möglich in Bioqualität - von renommierten Firmen wie Bauck Hof, Werz, Hammermühle und vielen mehr... 

Unverpackt

Wir bieten folgende Produkte in Grossgebinden ohne Verpackung an:

- Ganze Körner: Hafer, Dinkel, Roggen, Buchweizen, Weizen, Gerste sowie Goldhirse

- Saaten: Leinsamen ganz, Kürbis- und Sonnenblumenkerne

- Reis: Parboiled und heller Basmati-Reis

- Linsen: Rote und Grüne Linsen

- Kichererbsen

- Flocken: Haferflocken fein und grob

- Teigwaren: Momentan Dinkelpasta

- Nüsse: Mandeln, Baumnüsse, Cashews, Paranüsse, geröstete Haselnüsse

- Trockenfrüchte: Aprikosen, Datteln, Feigen, grosse Rosinen, Weichspeckbirnen und Birnenschnitze

- Tee und Gewürze: Fenchel, Hagebutte, Kamille, Karkade, Salbei, Sternanis, Lavendel, Hausteemischung

Brot und Backwaren

Jeweils von Montag bis Freitag bieten wir frisches Brot an:

Montag: Private Bäckerin, Anne

Dienstag: Vechiger Reformbäckerei, Bern

Mittwoch: Vier Linden Holzofenbäckerei, Zürich

Mittwoch: ab und zu Glutenfreie Brötli von Soyana, Schlieren

Donnerstag: Irma Brot, St. Gallen

Freitag: Vechiger Reformbäckerei, Bern

Unsere Gebäcke und Guetzli stammen aus der Feinbäckerei Guggenloch.

Wir bekommen auch regelmässig Bündner Nusstorten oder feines Birnenbrot vom Meier Beck aus Santa Maria, diese vor allem in glutenfreier Qualität.

Regionale Anbieter

Es ist uns ein Anliegen, regionale Anbieter, wo vorhanden, zu unterstützen. Darum beziehen wir die diversen Nussmuse grösstenteils von der Naturkostbar in Steffisburg oder von Eden Cream aus dem Emmental. Auch ein Grossteil der unverpackten Produkte stammt aus der Schweiz, wir berücksichtigen hier vor allem die Produkte von Biofarm.

Frischwaren und Gemüse

Unser Frischwarenlieferant Horai beliefert uns zwei Mal wöchentlich mit frischem Gemüse, Früchten und gekühlten Produkte. Bei uns findest du von der unpasteurisierten Butter (auf Vorbestellung) über diverse Schaf- und Kuhmilchprodukte, aber auch Kokos- und Soja-Yoghurt/-Quark, Käse-Ersatzprodukte von New Roots, Vegusto oder Wilmersburger und vielerlei Tofu- und Seitanspezialitäten zum Beispiel von Futur aus Frutigen, aber auch von Taifun.