Wie ich arbeite...


In einer ersten Sitzung besprechen wir das aktuelle Leiden, die Krankheitsgeschichte und weitere Pfeiler, die für den Genesungsprozess relevant sind. Danach erstelle ich zusammen mit dem Klienten ein realistisches Therapie-Konzept über die nächsten Wochen und Monate. Dies wird regelmässig den individuellen Bedürfnissen und Reaktionen des Körpers angepasst. 

Ich arbeite mit verschiedenen Therapie-Formen, insbesondere mit der Akupunktur-Massage, einer Therapie-Form, die das energetische Ungleichgewicht im Körper wieder ausgleicht und ihn so zu seinen Selbstheilungskräften zurückführt.

Falls angezeigt kommen auch pflanzlichen Präparate und andere Zusatzstoffen im Bereich der Vitamine und Mineralien zur Anwendung.

 

Mir ist es wichtig, dass die Klienten die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit in die Hand nehmen. Eine naturheilkundliche und somit ganzheitliche Behandlung ist oft mit einer Ernährungsumstellung und der Einnahme von pflanzlichen Präparaten verbunden. Hierfür ist eine Mitarbeit des Klienten erforderlich. Die Änderung geht stets von jedem einzelnen Menschen aus, ich biete hierfür meine Werkzeuge und kann den Körper in seiner Selbstheilung unterstützen.